Berichte und Ergebnisse, Fußball, Fußball, News | 16. Juni 2023

16. Mini-WM 2023 ein voller Erfolg

Rückblick auf das Turnier am 13.06.23

Bei bestem Fußballwetter fand am Dienstag bereits zum 16. Mal das Kleinfeldturnier der Fußballabteilung des BayernLB Sportclubs statt. Der breite Teilnehmerkreis umfasste Mannschaften aus der Kernbank sowie aus allen Tochtergesellschaften des Konzerns, sodass die Vielfalt der Gesamtbank auch auf dem Fußballfeld widergespiegelt wurde. Insgesamt gingen elf Mannschaften an den Start, die in zwei Gruppen die vier Halbfinalteilnehmer ermittelten. Nach spannenden Spielen mit zahlreichen schön herausgespielten Treffern standen schließlich die Paarungen für die Halbfinals fest. Die junge Mannschaft „Bananenmilch“ zollte im ersten Spiel ihrer geringen Kadertiefe etwas Tribut und musste sich der „Bayerischen Landesersatzbank“ geschlagen geben. Diese setzte im Gegenteil zu ihrem Gegner auf einen großen Kader und wechselte fleißig durch, sodass stets fitte und ausgeruhte Spieler auf dem Feld stehen konnten. Im zweiten Halbfinale konnte die „SpVgg LTV“ gegen „Steaua Sambucarest“ einen 0:1 Rückstand zur Halbzeit durch einen 9-Meter sowie einen Treffer in letzter Minute in einen 2:1 Sieg drehen und stand somit auch im Finale. Das Spiel um Platz 3 wird traditionell in einem 9-Meter-Schießen ausgetragen, in welchem „Steaua“ knapp die Oberhand behielt und sich damit Platz 3 sicherte. Das Finale konnte sämtliche Erwartungen der zahlreichen Zuschauer sowie der weiteren Mannschaften erfüllen. Die Führung der „SpVgg LTV“ konnte die „Landesersatzbank“ durch einen sehenswerten Treffer egalisieren und hatte kurz vor Ende sogar die große Chance auf den Siegtreffer. Stattdessen ging es aber ins 9-Meter-Schießen, in dem die „SpVgg“ die besseren Nerven hatte und sich damit den Turniersieg sichern konnte.

Während des gesamten Turniers konnten Spieler und Fans die traumhafte Sportanlage an der Osterwaldstraße genießen. Zudem war durch die Gastwirtschaft der Sportarena für Verpflegung bestens gesorgt. Die sportlichen Leistungen konnten so bei Essen vom Grill und Bier vom Fass noch einmal ausgiebig im Biergarten diskutiert werden.

Der einhellige Tenor der Anwesenden war die Begeisterung über die zahlreichen Sportmöglichkeiten in der BayernLB Sportarena, die die Bank durch den Sportclub ihren Mitarbeitenden und den Angehörigen in bester Lage am Englischen Garten bietet. So freuen sich sowohl der Sportclub im Allgemeinen als auch die Fußballabteilung im Speziellen über interessierte neue Mitglieder.

Der BayernLB-Sportclub bewegt sich… tu Du es doch auch…