Welche Mitgliedschaft?

Hallo liebe Sportinteressierte!

Zuerst stellt sich die Frage, welche Mitgliedschaft ist die für Dich passende?

A) BayernLB-Sportclub-Mitglied und/oder
B) Nutzer der BayernLB-Sportarena

Aber lies Dir bitte zuerst die entsprechenden Informationen durch und schreib uns eine Mail unter info@bayernlb-sportclub.de, wenn Du Fragen hast oder unschlüssig bist.

Unser aktuelles Gebührenmodell

Die Anmeldung beider Varianten erfolgt mittels Onlineregistrierung

Onlineregistrierung

Anleitung zur Registrierung für die Nutzung BayernLB-Sportarena und/oder Mitgliedschaft BayernLB-Sportclub:
Bitte vollständige Befüllung aller Daten unter Berücksichtigung folgender Punkte:

E-Mail-Adresse/Login-Name
Der Benutzername muss eine für jede angemeldete Person individuelle E-Mail-Adresse sein (keine Doppelverwendung möglich).

E-Mail-Adresse/Kommunikation
Die E-Mail-Adresse zur Kommunikation darf mehrfach verwendet werden (z. B. bei Familien). Sie kann mit dem Benutzernamen übereinstimmen.

Angestellter/Pensionist BayernLB/Extern
ausschließlich bei Zugehörigkeit zur BayernLB angeben – Konzernangehörige sind auch als extern zu betrachten.

Firma angeben
soweit vorhanden (ehemaligen) Arbeitgeber selektieren.

Personalnummer
nur bei BayernLB-Zugehörigkeit numerische Personalnummer (auch für direkten Angehörigen)

Beitragsart wählen
Wähle im nächsten Feld die Beitragsart aus, passend zu Deiner Nutzung der Sportanlage OW76

Basismitgliedschaft = Baden und/oder Sport (ohne Tennis)
60 EUR + MwSt (bzw. 14-17 Jahre 30 EUR + MwSt)

Tennismitgliedschaft = Baden und/oder Sport (mit Tennis)
140 EUR + MwSt (bzw. 14-17 Jahre 70 EUR + MwSt)

Wenn Du aktiv einen Sport ausübst, musst Du zusätzlich die Mitgliedschaft im Sportclub (30 EUR) auswählen (ab 14 Jahren). Für reine Badegäste ist die Sportclub-Mitgliedschaft nicht erforderlich, unterstützt aber den Sportclub.
Solltest Du einen Sport außerhalb der Sportanlage OW76 beim BayernLB-Sportclub (z.B. BayernLB-interner Fitnessraum Brienner Str. 18 oder Abteilung Ski oder Golf) machen, dann ist in diesem Feld nur die Sportclub-Mitgliedschaft auszuwählen. Das gilt auch für passive Mitglieder des Sportclubs.

Eintrittsdatum
bitte aktuelles Datum angeben

Interesse SC
freiwillige Angabe, ermöglicht dem SC Sportangebote auszurichten

SEPA-Lastschrift
unbedingt korrekt und vollständig ausfüllen

Diverse Zustimmungen erteilen
Nutzungsbedingungen/SC-Satzung/Datenschutz/Sepa-Mandat

Wie geht’s weiter?

• Anmeldung abschicken
  • nach dem Abschicken erfolgt eine Eingangsbestätigung per email an Dich
  • Versendung Mitgliedsausweis per Post an eigene private Adresse im Anschluss
  • Abbuchung der Gebühr(en) 1 x jährlich per Lastschriftverfahren
  • Kündigung zum Ende Geschäftsjahr möglich (vgl. Kündigungsregeln)

Zutritt zum Schwimmbad

Mittels neuem Mitgliederausweis ist der Zutritt zum Schwimmbad unverändert über ein Drehkreuz möglich. Die Öffnungszeiten des Schwimmbads findest Du unter Sportanlage-OW76

Berechtigungskontrollen (neuer Nutzungsantrag erforderlich) erfolgen vor Ort durch die Badeaufsicht und BayernLB-Sportclub.

Buchung/Reservierung Sporteinrichtungen (Beachvolleyball, Tennis, Kegelbahn)

Die Buchung/Reservierung erfolgt künftig mittels Online-Tool auf stundenweiser Basis. Das Tool ist als APP auf dem Handy verfügbar. Als Mitglied können mittels Mitgliedsnummer Plätze gebucht werden. Buchungen über 2 Stunden hinaus sind aus Gründen der Fairness erst nach Ablauf der aktuellen Buchung möglich. Für Trainings der „Vereinsmannschaften“ sind feste Zeiten im Reservierungs-Tool blockiert. Der Zutritt zu den Sportanlagen erfolgt mittels Ausweis am Ausweis-Leser

Reservierung von Tennisplätzen von neuen Mitgliedern nur per E-Mail 24 Stunden vor Spielbeginn an info@bayernlb-sportclub.de möglich (first come, first serve). Für das Bespielen des Beach-Volleyplatzes gelten b.a.w. für ALLE die Regeln von öffentlichen Plätzen, einvernehmliches Abwechseln.

Ausnahme:

Fixierte Trainingszeiten Tennis/Beachvolleyball, wie folgt:

Feste Trainingszeiten Tennis

Mittwoch 17-21 Uhr Platz 2-5

Feste Trainingszeiten Beachvolleyball

Dienstag und Freitag 17-21 Uhr
Sonntag 10-12 Uhr

Die Kegelbahn kann über die Gaststätte gebucht werden

Auch für gelegentliche Tennisspieler in Verbindung mit einem Mitglied arbeiten wir derzeit an einem Konzept gegen Gebühr.

Weitere Informationen zum künftigen Buchungs-/Reservierungsprozess schicken wir demnächst per E-Mail und sind auf der Homepage finden.

Berechtigungskontrollen erfolgen vor Ort durch die Badeaufsicht und BayernLB-Sportclub

Immer noch Fragen?

Dann schreibe uns an: info@bayernlb-sportclub.de

Euer BayernLB-Sportclub

Neues Sportangebot in der BayernLB-Sportarena

Der BayernLB-Sportclub arbeitet permanent an erweiterten Sportangeboten für bestehende Mitglieder (teils gebührenpflichtig, teils gratis).

Ab Anfang April bieten wir in der BayernLB-Sportarena an mehreren Tagen pro Woche ein Kursprogramm mit Functional Fitness-Training für Anfänger und Fortgeschrittene an. Der Anmeldungslink wird Bis Ende März unter News | BayernLB Sportclub (bayernlb-sportclub.de) veröffentlicht.

Ebenso planen wir über den Sommer Tennistrainings und ein Beach-Volley-Camp.

Aktuelle Veranstaltungen/Angebote sind immer unter News | BayernLB Sportclub (bayernlb-sportclub.de) zu finden.